Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern! -Eierfärben, Sherlockspecial und Ostergrüße-

Ich war total überrascht, als ich letzte Woche gemerkt habe, dass bald schon wieder Ostern ist. 
Mir kommt es so vor, als hätten wir gerade erst Weihnachten gefeiert. Trotzdem freue ich mich natürlich über die freien Ostertage mit meiner Familie.

I was quite surprised when I realized last week, that there is just one week left to Eastern. 
I feel like we had actually celebrated Christmas. Nevertheless I am happy to spend the free Easter-days with my family. 


SHARE:

Mittwoch, 23. März 2016

Happy Birthday to meee

Heute ist es so weit und ich werde neunzehn. Eigentlich kein besonderes Alter und eigentlich wollte ich das auch gar nicht auf meinem Blog erwähnen. 
Aber dann hatte ich die Idee meinen Geburtstag für einen persönlichen Post zu nutzen, sodass ihr mich noch etwas besser kennenlernen könnt. 

Also, auf mein letztes Jahr, indem noch eine 1 vor der zweiten Zahl steht.
Und jetzt viel Spaß mit 19 Fakten über mich. 

Hey there:) This is the first post which I write also in english. I feel not really save about it yet, but I want to give it a try so here we go. 
Today is my nineteenth Birthday. It is no special Birthday and at first I did not want to mention this on my blog. But than I had the idea to use my Birthday for a special post, so you get to know me better. 

So, cheers on my last year with a 1 before the second number. 
Have fun with nineteen facts about me. 

1. Mein erster celebrity-crush war Tom Felton. 
1. My first celebrity-crush was Tom Felton.


SHARE:

Donnerstag, 17. März 2016

Die Kitschkolumne #2 -Liebe auf den ersten Blick-







Liebe auf den ersten Blick. Das ist eine der kitschigsten und romantischten Vorstellungen überhaupt.
Von einigen wird es als Märchen abgetan, während andere fest an sie glauben.
So oder so, wird sie aber häufig in Zitaten wie diesem – was ich persönlich liebe-, kitschigen Liebesfilmen und auch einfach in Gesprächen transportiert.
Jeder hat doch eine Freundin, die eine Freundin hat, die ihren Mann zufällig beim Bäcker/Einkaufcenter/Club getroffen hat.
Sein Blick blieb an ihr hängen, sie hob den Kopf und ihre Augen versanken ineinander. Sofort spürten sie die Verbundenheit zueinander und er sprach sie an.
Es war Liebe auf den ersten Blick.

SHARE:

Sonntag, 13. März 2016

Süßkartoffelchips im Backofen


Sie ist momentan total beliebt und auf jedem Essens- und Lifestyleblog ein absolutes Muss: Die Süßkartoffel.
Egal ob in gekochter, Chips oder welcher Form auch immer, oft liegt sie als Beilage plötzlich auf dem Teller.
Obwohl ich eigentlich gar kein Kartoffelfan bin, hat auch mich der Hype jetzt erreicht und ich habe mich auch mal daran gemacht Süßkartoffelpommes im Backofen zu selbst zu machen.

Pro Person habe ich dafür eine Süßkartoffel verwendet, allerdings waren meine relativ groß, weshalb ich das nicht als festes Maß vorgeben möchte.

Vorab kann man die Süßkartoffeln schälen, wobei gut waschen auch ausreicht.





SHARE:

Sonntag, 6. März 2016

Die Kitschkolumne #1




Hallo ihr Lieben,
das hier ist so etwas wie ein kleines Herzensprojekt.
Ich liebe es zu schreiben und Artikel, Posts und Kolumnen zu lesen. Deshalb wollte ich mich jetzt mal daran versuchen selbst eine Kolumne zu verfassen.
Die Kitschkolumne soll sich mit allem was kitschig, süß und vielleicht etwas zu rosa ist beschäftigen – passend zum Namen meines Blogs.
Ich habe noch nie in Kolumnenform geschrieben, weshalb es auch sein könnte, dass ich mich da erst etwas einfinden muss. Dennoch wollte ich es einfach mal versuchen.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig