Donnerstag, 30. Juni 2016

Monatsrückblick Juni -Highlights-

Hallo meine Lieben und Willkommen zu einem neuen Monatsrückblick!

Ich könnte jetzt über Unistress und die vielen Tode und anderes furchtbares in diesem Monat jammern. Aber stattdessen habe ich mich dafür entschieden meine drei Monatshighlights vorzustellen.
Ich hoffe, es gefällt euch.



Hello Loves,
I could write about the stress in the university, the many deaths and other stuff. But instead I decided to present my three Highlights of the month. 


SHARE:

Mittwoch, 22. Juni 2016

Lieblingsposts - Halbjahresrückblick

Nun ist mein Blog schon fast ein halbes Jahr alt. Das ist für viele von euch, die ihren Blog schon seit Jahren führen, sicher wenig, aber ich freue mich trotzdem.

Gerne würde ich deshalb meine Lieblingsposts aus den jeweiligen Monaten vorstellen. Für mich persönlich war schon das Zusammenstellen dieser Posts sehr interessant, weil ich darin auch gut sehen konnte, wie sich mein Blog über die Monate verändert hat.
Angefangen dabei, dass ich erst im fünften Post auf die clevere Idee gekommen bin, mich mal vorzustellen, bis hin zu dem Layout, was sich stetig verändert.



Now is my blog already a half year old. This is not very much, but I am happy. 
So I would like to present you my favorite posts of the months. For me personally putting these posts together was very interesting, because I could see how my blog has changed over the months.
Starting there that I just introduced myself in the fifth post to the layout, which is constantly changing.

SHARE:

Donnerstag, 16. Juni 2016

Coffeethoughts #1 - Christina Grimmie, Orlando

Mit Coffeethoughts starte ich ein neues Format auf meinem Blog.
Dies soll nicht wie die Kitschkolumne ein ausformulierter Kolumnenbeitrag sein. Es geht mehr darum aktuelle Themen, über die ich in einer ruhigen Minute (quasi morgens während des ersten Kaffees) nachdenke vorzustellen und meine Gedanken dazu kurz zu formulieren.

Dabei wird es wahrscheinlich auch ab und zu passieren, dass diese Gedanken etwas unsortiert sein können. Ich fürchte, das ist jetzt sogar schon im ersten Post der Fall.
Das liegt auch daran, dass als Auftakt für die coffeethoughts eigentlich ein anderes Thema geplant war.


You find an english translation at the end of the post. 
SHARE:

Donnerstag, 9. Juni 2016

6 books you should read


Leider war ich in den letzten Tagen nicht besonders aktiv auf Blogs, weil ich ziemlich viel für die Uni zu tun hatte.
Da es mich aber sehr gefreut hat, dass viele von euch unter meinem letzten Monatsrückblick geschrieben haben, dass sie Lust auf einen Buchpost hätten, wollte ich diesen auf jeden Fall noch in dieser Woche schreiben.
Ich habe mich gefragt, in welcher Version ich diesen Post verfassen soll und habe mich dafür entschieden, von einer klassisches Inhaltsangabe abzusehen und stattdessen den Fokus darauf zu legen, was die Bücher für mich so lesenswert macht.


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig