Sonntag, 30. Oktober 2016

Monatsrückblick Oktober - Lifeupdate und Comfortzone

Lifeupdate 

Diesen Monat ging mein Semester wieder los. Darauf habe ich mich ehrlich gesagt schon etwas gefreut, da ich mir viele interessante Kurse ausgesucht hatte. Zudem hat somit auch endlich mein neues Zweitfach Skandinavistik begonnen. Das schwedisch Lernen ist sehr intensiv, da wir bereits nach einem Semester auf B1 Niveau sein sollen und einige (mich eingeschlossen) noch nie Schwedischunterricht hatten. Deshalb war ich diesen Monat auch größtenteils mit lernen beschäftigt und kann euch leider gar nicht so viel Interessantes erzählen. 


SHARE:

Freitag, 14. Oktober 2016

Die Kitschkolumne #6 - Rapunzel, Rapunzel…

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter! 
Am besten ist es lang und voluminös, naturgewellt und strahlend blond. 

Das scheint der Wunsch der meisten Frauen heutzutage zu sein. 
Lange, voluminöse Haare sind das Idealbild für die meisten Frauen.



Schon seit etwas längerer Zeit möchte ich etwas an meinen Haaren verändern. Sie sind jetzt schon ewig lang und Naturblond. Ebenfalls ewig war ich dafür schon nicht mehr beim Friseur, sondern lasse meine Haare einfach wachsen. Deshalb haben sie es mittlerweile auf eine beachtliche Länge geschafft. 
Das ist auch bei den meisten meiner Freundinnen so. Die Haare sind lang und möglichst voluminös. Dass die Haare dabei häufig auch kaputt oder spröde sind, wird für den Traum von langen Haaren billigend in Kauf genommen. 

SHARE:

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Monatsrückblick September - Reisehighlights und was diese mit meinem Studium zu tun haben

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen September. 
Wie ich schon in meinem letzten Monatsrückblick angekündigt habe, stand diesen Monat endlich der langersehnte Kurztrip mit zwei guten Freundinnen an. Nachdem ich nun endlich meine Hausarbeiten abgegeben habe *Hallelujah* hatten wir uns das auch verdient.

Wir sind für ein paar Tage nach Fehmarn gefahren. Ich habe mich sehr über das Urlaubsziel gefreut. Zu weit weg wollten wir für die wenigen Tage nicht und wie ihr mittlerweile bestimmt schon gemerkt habt, liebe ich das Meer. 







SHARE:
Blogger Template Created by pipdig