Dienstag, 31. Januar 2017

Monatsrückblick - Januar 2017

Hallo ihr Lieben, 

ich weiß selber nicht was passiert ist, doch heute gibt es einen absolut pünktlichen Monatsrückblick für euch!
Das Jahr ist noch nicht sehr alt und dennoch hatte ich bereits in diesem Monat eine paar schöne Highlights. Mit diesen möchte ich auch gerne anfangen. 



In der Uni lief es überraschend gut im Bezug auf Vorträge und meine bisherigen Modulprüfungen. Hoffen wir, dass sich diese Strähne auch auf die nächsten Wochen weiter trägt. 
Den Anfang des neuen Jahres habe ich außerdem sofort genutzt, um Zeit mit Freunden, die ich länger nicht gesehen habe, zu verbringen.

Im Januar hatte ich zwei tolle Neuzugänge zu verbuchen. Zum einen ist das meine Kamera. Ich hatte mir schon länger eine Kamera gewünscht, doch war immer unsicher für was ich mich entschieden sollte. Ich bin wirklich kein Fotografie-Ass, möchte mich jedoch hobbymäßig damit beschäftigen und natürlich auch einfach eine bessere Qualität, als die meines iPhone 5. Momentan bin ich noch dabei alle Möglichkeiten zu entdecken und habe viel Spaß daran. 
Außerdem habe ich, wie die meisten von euch bestimmt schon gemerkt haben, mein Blogdesign verändert. Obwohl die obligatorischen Pinktöne natürlich bleiben mussten, freue ich mich jetzt ein strukturierteres und reduzierteres Layout zu haben. 

Und ich würde mich gerne bei euch bedanken für euer ganzes Feedback zu meinem letzten Post. Ich hätte nie gedacht, dass er so gut bei euch ankommt. 


Doch all diese eigentlich schönen Ereignisse können letzten Endes nur ein wenig aufwerten, das die letzten Monate nicht durchweg positiv waren. Aber ich möchte nicht herum Jammern, denn meiner Meinung nach muss man aus jeder Situation das Beste nehmen. Man lernt wie stark man tatsächlich sein kann, wie man sich gegenseitig auffängt und wer sich um einen bemüht. 


Meine Vorsätze für das neue Jahr habe ich bereits in meinem Dezember Rückblick kurz angesprochen. Gerade im letzten Monat habe ich meine Vorsätze noch etwas überdacht.
Würdet ihr euch freuen, wenn ich diese in einer Kitschkolumne mit euch teilen würde? Oder ist der Zug dafür im Februar langsam abgefahren?


Schreibt mir gerne mit welcher Kamera ihr am liebsten eure Fotos macht und wie euer erster Monat im Jahr 2017 war! 
Liebste Grüße 
SHARE:

Freitag, 20. Januar 2017

Coffee thoughts #4 - Being complete


Being complete 


Wir sind Frauen. Wir gehen wählen, wir wechseln alleine das Öl unseres Autos, wir verreisen manchmal alleine oder nur mit unseren Freundinnen, wir mieten Wohnungen, hängen uns ins Zeug, um einen Beruf auszuüben, den wir mögen, setzten uns in Alltagssituationen durch. Kurz um: Wir führen ein eigenes und selbstbestimmtes Leben. 

SHARE:

Freitag, 13. Januar 2017

Monatsrückblick Dezember - Jahresrückblick 2016

Ihr Lieben,

ich war schon öfter spät, aber noch nie so extrem spät. Aber da ich es das ganze letzte Jahr durchgehalten habe euch jeden Monat meine privaten Highlights zu präsentieren, möchte ich das jetzt auch nicht auslassen. Also falls ihr euch noch erinnert: Letzten Monat war Dezember. Das bedeutet, Weihnachten, Silvester, Familienfeste, der Geburtstag meine Schwester, Uniferien, aber auch jede Menge Stress,…
Aber ehrlich gesagt habe ich nicht so viel Lust euch über das ganze drunter und drüber zu berichten. Lieber möchte ich euch einen kleinen allgemeinen Einblick über mein letztes Jahr geben und einen Ausblick in das neue.

I was often late but never later then this time. But I wrote every month a review with all my private highlights. So my you remember, last month was December, which means: Christmas, Silvester, other family partys, semester holiday, my sisters birthday,…
But to honest I don't want to tell you about this hole stuff. I rather write a little review of 2016 and some prospect in 2017. 



SHARE:

Freitag, 6. Januar 2017

STAYING WARM - Sammydress review

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet und wünsche euch alles Gute und Gesundheit für 2017. 

Hey Dears, 
I wish you a happy new year with lots of love and Healthiness. 




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig