Sonntag, 27. Dezember 2015

All I want for Christmas


Allen, die noch etwas in Weihnachtsstimmung verweilen möchten, kann ich den Roman „All I want for Christmas“ von Amy Silver empfehlen.

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail
/-/art/amy-silver-all-i-want-for
-christmas/hnum/7516033
Weiße Weihnachten in London. 
Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?“

Die bereits auf dem Buchdeckel beschriebene Bea ist die Ich-Person des Buches. Allerdings wird neben ihr auch über zwei weitere Frauen namens Olivia und Chloe berichtet.
Alle drei Frauen haben mit ihren individuellen Problemen während der Weihnachtszeit zu kämpfen.
Während die alleinerziehende Cafébesitzerin Bea ein versäumtes Jahr mit ihrem Kind wieder gut machen will und sich nun vorgenommen hat das perfekte Weihnachtsfest zu planen, ist Juristin Chloe verliebt in einen verheirateten Mann und gestraft mit einer ignoranten Familie. Die frisch verlobte Olivia, die angesichts ihres fabelhaften Verlobten doch eigentlich gar keine Probleme haben dürfte, ist überfordert mit der anstehende Hochzeit und der riesigen Familie ihres Verlobten, die sich über Weihnachten zu ihr eingeladen hat.
Die Wege der drei kreuzen sich und obwohl sie sich nicht gerade auf Anhieb sympathisch sind, finden sie zueinander.

SHARE:

Freitag, 18. Dezember 2015

In love with Botticelli


Meinen ersten Blogpost möchte ich der Botticelli-Ausstellung widmen, die ich vor ein paar Wochen in der Gemäldegalerie in Berlin besucht habe.



http://www.smb.museum/ausstellungen/detail/the-botticelli-renaissance.html


Botticelli ist nicht umsonst einer der berühmtesten Vertreter der Renaissance.
Seine Venus gehört zu bekanntesten Abbildern von Simonetta Vespucci und ist das Symbol der geistigen Liebe und natürlich auch des damaligen Schönheitsideals.

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig